Google Duplex telefoniert wie ein Mensch

Google hat „Google Duplex“ vorgestellt, das demnächst für die Nutzer verfügbar sein soll: Mit sechs menschlichen Stimmen könnte der Google Assistant dann Anrufe tätigen, um Termine zu reservieren – im Google Beispiel bei einem Friseur und einem Restaurant. Das System kann auch auf Nachfragen reagieren und bestimmte Informationen weitergeben – dass es sich bei dem Anrufer nicht mehr um einen echten Mensch handelt, lässt sich bereits jetzt schon nicht mehr erkennen.

Eine weitere Funktion könne laut Google sein, unsichere Informationen in der Google-Suche, zum Beispiel zu den speziellen Feiertags-Öffnungszeiten eines Geschäftes, mit Google Duplex abzufragen und dann in der Suchmaschine anzuzeigen.







 Ähnliche Beiträge zu '

Google Duplex telefoniert wie ein Mensch

'