Windows 10 Tastenkombination färbt Bildschirm schwarz-weiß!

Windows schwarz-weiß

Windows 10 hat mit Build-Nr. 1709 eine neue Funktion für Menschen mit Farb-Sehschwäche erhalten. Allerdings ist die Funktion sehr ähnlich zu einer von vielen häufig genutzten Tastenkombination und könnte daher schnell versehentlich aktiviert werden: Durch versehentliches Drücken der drei Tasten wird der Bildschirm plötzlich schwarz-weiß angezeigt!

Was man tun muss, wenn der Windows-Bildschirm plötzlich schwarz-weiß dargestellt wird, zeigt daher diese Anleitung zum Zurückstellen des schwarz-weiß Bildschirms: Man muss nämlich einfach die gleiche Tastenkombination erneut drücken. Wer sie aber nicht mehr weiß, kann die Anzeige auch etwas versteckt in den Windows-Einstellungen wieder korrigieren:

 

Windows Bildschirm schwarz-weiß: So stellt man es um!

Über die Windows Einstellungen oder die neue Windows 10 Tastenkombination lässt sich der Bildschirm wieder zurückstellen: Dann wird er wieder mit den ursprünglich eingestellten Farben angezeigt.







 Ähnliche Beiträge zu '

Windows 10 Tastenkombination färbt Bildschirm schwarz-weiß!

'