Tipp: Langsamen PC wieder machen

WindowsWenn Windows langsam wird, gibt es verschiedene Tricks, um den PC wieder zu beschleunigen. Windows neu zu installieren hilft zwar – beim formatieren der Festplatte gehen aber alle Daten verloren und das Betriebssystem und alle Programme müssen danach wieder neu installiert werden. Allerdings kann das Defragmentieren der Festplatte helfen, den Start der Programme und von Windows zu beschleunigen, außerdem hilft es, das System aufzuräumen.

Mit ein paar optimierten Einstellungen und Tuning-Tipps bekommt man den PC aber auch so wieder schnell – Tipp bei Computerhilfen.de. So kann man etwa ohne Spezialprogramme schon einmal prüfen, welche Programme direkt mit Windows mitgeladen werden: Viele Apps aktivieren das automatisch, was den Systemstart und auch Windows selbst gerade auf älteren Rechnern verlangsamt.







 Ähnliche Beiträge zu '

Tipp: Langsamen PC wieder machen

'